Einen Brief an den „Inneren Schweinehund“

Starte den Kampf und gewinne gegen Deinen „Inneren Schweinehund“!

Lachendes Herz

Da ist sie wieder, Du kennst sie schon, die Unlust! Doch sie hat es sich bisher in Deinem Kopf richtig bequem gemacht. Es ist so gemütlich mit ihr. Einfach nur hier sitzen, Beine hoch legen und lesen, dazu etwas Fernsehen schauen oder im Internet surfen. Dabei etwas Leckeres naschen. Super! Diese Unlust hat einen Namen: „Innerer Schweinehund“!

Wie wirst Du dieses Tierchen endlich los? Es stört Dich immer wieder beim Umsetzen Deines guten Vorsatzes: „Ab heute mach ich was für meine Fitness!“. Du würdest diesem „Schweinehund“ gerne mal so richtig Deine Meinung sagen und ihn anschließend in die Wüste schicken.

Ja, genau! Schreibe einen Brief an Deinen „Inneren Schweinehund“!

https://www.schreibdochmit.de/Brief-an/t.de/Brief-an/

Musst Du ihn Siezen? Sollst Du frech sein? Darfst Du so etwas Verrücktes überhaupt?

  • Klar, darfst Du!
  • Klar, sollst Du!
  • Klar, musst Du!

Weil Du willst, dass er etwas Wichtiges versteht. Und zwar, dass Du Dich besser fühlst, wenn Du morgens, anstatt noch 10 Minuten zu dösen, gleich im Bett anfängst, die ersten Muskelspiele zu machen. Dann kannst Du munter aus dem Bett springen. Teile ihm mit, dass Du ab sofort jeden Tag etwas für Deine Körperspannung tun willst. Dafür wirst Du ein Stück von Deiner geliebten Bequemlichkeit hergeben.

Täglich aufs Neue

Du wirst ihn nun beim Anziehen der Laufschuhe oder der Badehose grinsend auf etwas Wichtiges hinweisen. Nämlich, dass er sich doch bitte schnellstens aus Deinem Blickwinkel entfernen soll. Du sagst ihm, mit glasklaren Worten, was Du von ihm hältst. Je mehr, desto besser. Er soll Dir gefälligst nicht mehr im Weg stehen, wenn Du am Abend nicht gleich faul auf der Couch Platz nehmen willst. Stattdessen wirst Du erst noch im Stehen, Sitzen oder Liegen ein 10-Minuten-Workout mit Deinem eigenen Körpergewicht machen. Das mag er gar nicht!

Wenn Du mutiger sein willst, dann schreib ihm doch, dass Du ihn einfach aussperrst aus Deinen Gedanken. Weil, ohne ihn fährst Du locker noch Deine Tour mit dem Fahrrad um die Stadt oder triffst Dich mit Freunden im Fitnessstudio. Erst danach wirst Du Deinen Feierabend genießen.

Es gibt noch so viel mehr, was Du ihm entgegenwerfen kannst und darum sei nicht zimperlich! Lass all Deinen Frust raus, weil Du Dich bisher, dank ihm, stets davon hast abhalten lassen, täglich etwas für Dich zu tun. Bedenke bitte, Du hast nur diesen einen Körper und er ist das Zuhause für Deine Seele!

Mache Deine Gedanken sichtbar!

Also los, schreib ihm einen Brief, damit er Dich ab jetzt in Ruhe lässt. Denk Dir Worte und Sätze aus, mit denen Du ihm den Spaß verdirbst, Dich träge und faul zu fühlen. Und wenn es Dir hilft, dann beschimpfe ihn. Vielleicht zieht er sich auch schneller zurück, als Du denkst!

Ach ja, damit Dich auch wirklich nichts davon abhält, Deinen Plan umzusetzen, hänge diesen Brief an den „Inneren Schweinehund“ auf. Und zwar genau so, dass er ihn JEDERZEIT lesen kann! Gerne an jeder Stelle, wo die Bequemlichkeit lauert.

Sollte Dir das als Ansporn nicht genügen, dann findest Du auf meiner Website schreibdochmit.de, noch verschiedene Anregungen und Möglichkeiten, Dich zu motivieren. Auch zum Austausch über das Thema kreatives Schreiben, als Motivation findest Du dort Anregungen. Wie zum Beispiel: #Brief schreiben an, #Freischreiben blog.schreibdochmit.de/index.php/2019/03/01/einfach-freischreiben/ ,  #Gedichte verfassen oder #Geschichten schreiben. Mit einer E-Mail an steinbock@schreibdochmit.de, kannst Du auch jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen. Es wäre mir ein Vergnügen, Dich bei Deinen Vorsätzen zu unterstützen!

Schreibe einen Kommentar